Archiv

Tief betrof­fen haben wir vom über­ra­schen­den Hin­schied von Ingo Hol­land erfah­ren. Er war für uns viel mehr als nur Patron des Gewürzamts in Klingenberg.

Sei­ne bei­spiel­lo­se Hin­ga­be zu Gewür­zen, sei­ne brei­ten Kennt­nis­se über alle kuli­na­ri­schen Facet­ten die­ser Welt und sein pio­nier­haf­tes, unter­neh­me­ri­sches Den­ken haben uns sehr stark inspi­riert und beein­druckt. Er wird uns aber vor Allem als sehr lie­bens­wer­ter und gross­zü­gi­ger Mensch feh­len. Sein Lebens­werk wis­sen wir in den Hän­den sei­nes Soh­nes Kili­an mit Fami­lie und den vie­len lang­jäh­ri­gen Mit­ar­bei­tern des Gewürzamts sehr gut auf­ge­ho­ben. Sein Spi­rit und sei­ne Lebens­freu­de wer­den wei­ter­hin nach­hal­tig über Fami­lie und Gewürzamt strah­len. Ingo, vie­len Dank für Alles was wir mit Dir erle­ben und genies­sen durften!


Doris und Roland